Mission erfüllt!

Mission erfüllt!

Der FF USV Jena hat es geschafft und hat nach einjähriger Abstinenz die Rückkehr in die Frauen-Bundesliga perfekt gemacht! Wenn man den Saisonverlauf betrachtet – Katastrophenstart, drohende Insolvenz, Verletztenmisere bis zum Gehtnichtmehr – kann man durchaus von einem Fußballwunder sprechen.

Um im packendsten aller Finals den Aufstieg perfekt zu machen, hat sich die Mannschaft von Steffen Beck den perfekten Spielverlauf ausgemacht: am Ende siegte man mit 4:0 – übrigens die erste Heimniederlage der Saarländerinnen in dieser Saison.

Immerhin sind 13 der 16 Spielerinnen im Kader des letzten entscheidenden Aufstiegsspiels ehemalige bzw. aktuelle Sportschülerinnen des Sportgymnasiums Jena, was wiederum die tolle Nchwuchsarbeit eindrucksvoll bestätigt.

Daher geht der Dank nicht nur an Mannschaft, Trainerteam und Vorstand, sondern auch an die unermüdlichen Fans des Vereins und insbesondere an die Nachwuchstrainer des FF USV Jena.

Quelle: modifiziert nach Homepage FF USV Jena

Foto: H. Seifert