Internat-allgemie informationen

Sportschule Jena: INTERNAT

Der Start in ein selbstbewusstes und selbstverantwortliches Leben

Ausstattung

Unsere Schüler sind in modern ausgestatteten Zweibettzimmern (Wohn- und Schlafraum) untergebracht.  Ihnen stehen Clubräume, Freizeitraum, Küche, Sauna sowie eine großzügige Freizeitanlage im Außenbereich zur Verfügung.

Konzept

Um die sportliche Entwicklung und den schulischen Erfolg bestmöglich zu fördern, verfolgen wir ein flexibles und auf den einzelnen Schüler abgestimmtes Internatskonzept.

Kosten

Als Eliteschule des Sports sehen wir uns der besonderen Förderung herausragender sportlicher Talente verpflichtet, wofür wir uneingeschränkt offen stehen möchten. Im Einklang hiermit sind die Internatsgebühren sehr moderat bemessen.

Slider-Internat-1
schule Internat 73-2694
schule Internat 70-2706
schule Internat 72-2697
schule Internat 68-2705
internat-2703

– Heranwachsen in einem dynamischen und inspirierenden Umfeld:

Weitere Informationen über unser Internat finden Sie hier:  Konzept | Kosten

Join us on a tour:

Eine Einladung zum Rundgang

Raum für uns.

Allgemeines zum Betrieb unseres Internats

Unser Internat bietet ca. 220 Schülerinnen und Schülern auf vier Etagen ein „zweites“ Zuhause. Die Schüler sind in modern ausgestatteten Zweibettzimmern untergebracht, die aus einem Wohn- und Schlafraum sowie einer Nasszelle bestehen. Auf den Etagen gibt es 3-4 Clubräume, die mit modernen Medien ausgestattet sind. Den Schülern stehen ein Freizeitraum, eine Sauna und eine internatseigene Küche zur Verfügung. Das WLAN-Netz des Internates ermöglicht das Surfen im Internet. Eine 2018 erweiterte Freizeitanlage im Außenbereich ermöglicht den Internatsschülern Aktivitäten im Beachvolleyball, Basketball, Fußball, Handball, Tennis und Volleyball. Den Schülern steht neben dem Internatsleiter ein Team von 12 Erziehern zur Verfügung, die in einem Wechselschichtsystem an den Wochentagen, Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien arbeiten. Am Schuljahresanfang werden Schließzeiten des Internates festgelegt und durch die Schulkonferenz beschlossen.