Jan Steiner

Vincent Giller – Talentscout
Andy Poltrock – Spezialsportlehrer

Ausbildung

Ab Klassenstufe 7 ist die sportliche Ausbildung durch den in die Schulzeit integrierten Spezialsport und das am Nachmittag bzw. Abend stattfindende Training am Landesleistungsstützpunkt Jena gekennzeichnet. Dieses wird in enger Zusammenarbeit mit dem Landesfachverband durchgeführt.

Der Trainingsumfang beträgt dementsprechend für die U15 ca. 8 Einheiten, die U18 ca. 10 Einheiten und für die U21 10-12 Einheiten.
Auf diese Einheiten entfallen ungefähr 2-3x Randori, 3-4x allgemeines Training und 3-5x spezielles Training, in Abhängigkeit von Altersklasse und Trainingsphase.

Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften im Nachwuchsbereich
und zahlreiche Titel und Medaillen auf nationaler Ebene

Sichtung / Wettbewerbe

Teilnahme an der 1. Sichtungsmaßnahme (Testung: Athletik/ Judo),
Teilnahme an der 2. Sichtungsmaßnahme (Lehrgang) ist nur durch persönliche Einladung des Trainerteams nach Auswertung der 1. Sichtung möglich.

*Weitere Informationen zur Sichtung auf der Homepage des TJV

Bei sportlicher Empfehlung durch das Trainerteam kann eine
Probewoche an der Sportschule Jena absolviert und die Bewerbung
zur Aufnahme an die Sportschule und den Landesleistungsstützpunkt Jena vorgenommen werden.

Note: Carousel will only load on frontend.