TJV-Kaderauswahl trainiert in Kienbaum

TJV-Kaderauswahl trainiert in Kienbaum

Ungefähr 120 Judoka der Altersklasse u17 trafen sich auf Einladung des Deutschen Judobunds in der Zeit vom 19. bis zum 23. Oktober 2022 im Olympischen und Paraolympischen Trainingszentrum für Deutschland in Kienbaum. Mit dabei waren auch fünf junge Schüler*innen unserer Schule, die unter Leitung von Landestrainer Jan Steiner diese Gelegenheit nutzten, um sich mit den besten deutschen Landeskaderathleten zu messen. Lotta Zeier (SV Neustadt), Ronja Klein (Mattenteufel Erfurt), Carl Then und Henry Röder (beide JC Jena) sowie Sebastian Vogel (PSV Eisenach) absolvieren täglich zwei mehrstündige Trainingseinheiten mit vielen schweißtreibenden Runden Randori, um sich so optimal auf die anstehenden Wettkämpfe vorzubereiten.

(Bild und Text: Jan Steiner)

Bild (J.S.) v.l.n.r.:  Sebastian Vogel, Lotta Zeier, Landestrainer Jan Steiner, Ronja Klein, Henry Röder und Carl Then.

Bild und Text: Jan Steiner