Vizemeisterschaft der JBBL-Basketballer von Science City Jena

Vizemeisterschaft der JBBL-Basketballer von Science City Jena

Das Wochenende 25./26.05.2019 wird wohl sehr lange in Erinnerung aller mit dem Basketballsport verbundenen in Jena bleiben. Ein Jenaer Team war im TOP4 vertreten und somit war klar, dass der Weg zum Meistertitel in der JBBL nur über die Jungen der U16 aus der Saalestadt führen wird.

Halbfinale gegen ALBA Berlin. 82:70 für Science City – Finale! Ein Traum wurde wahr. Im Endspiel führten unsere Jungs im ersten Viertel mit 26:17 und ließen die Zuschauer auf den Rängen weiter an ein kleines Basketballwunder glauben. Am Ende setzte sich Bayern München doch souverän durch – 104:86. Egal, nach kurzer Traurigkeit wurde allen klar, welch großartige Saison mit dem 2. Platz gekrönt wurde und dass man auf das Erreichte berechtigt stolz sein darf.

Einen besonderen Dank möchte ich an alle fleißigen Helfer unserer Schule richten. Um ein solches Event zu einer rundum gelungenen Sache werden zu lassen, bedarf es vieler Hände. Auch wir als Sportschule haben unseren kleinen Teil am Gelingen beigetragen – danke!

Die Basketballgemeinschaft Jena hat in Durchführung und Organisation alles richtig und sehr gut gemacht. Wenn sie über die Nominierung zum Trainer des Jahres hätte entscheiden dürfen, wäre es ohne Zweifel Torsten Rothämel geworden. Auch ohne diese Nominierung, für mich ist er es. Herzlichen Glückwunsch!

Uwe Rost, Schulleiter

Foto: U. RostFoto