Zwei souveräne Siege der Jenaer Fußballerinen beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ 2019

​„Jugend trainiert für Olympia“ ist immer wieder ein spannungsgeladener Wettkampf der besten Schulen Thüringens um den Titel des Landessiegers, der dann auch gleichzeitig die Teilnahme für das Bundesfinale in Berlin bedeutet.

​Allerdings war in diesem Jahr die Spannung schnell aus dem Turnier, weil sich beide Jenaer Teams vom „Joh. Chr. Fr. GutsMuths“ Sportgymnasium von Beginn an recht souverän durchsetzten.

In der WK II (2003-2005)  siegten die Mädchen in vier Spielen mit vier Siegen und insgesamt 32:0 Toren. In dieser Mannschaft spielten ausschließlich Spielerinnen, die allesamt in der U17 Bundesliga zum Einsatz kommen. Im der WK II Team spielten: Nathalie Schmidt (TW), Denise Landmann (C), Josefine Schlichting, Svenja Paulsen, Willow May Penndorf, Melina Mehler, Hannah Lehmann, Annkathrin Büchner, Nicole Gaßmann und Luise Gäbler. Die Mannschaft wurde von Dr. Michael Zahn und Steffen Beck betreut.

In der WK III (2005-2007)  siegten die Mädchen in fünf Spielen mit fünf Siegen und insgesamt 20:0 Toren. Hier kamen in der WK III  folgende Spielerinnen zum Einsatz: Eve Böttcher (TW), Angelina Dorn, Josephine Florenz, Lisa Pitroff, Melina Reuter, Marta Schmidt, LauréFrießleben, Felicitas Sträßer und Lilith Unger. Gecoacht wurde die Mannschaft von TFV Landestrainer Christian Kucharz und Janne Mlinarsky.

Allen Beteiligten herzliche Gratulation und viel Erfolg in Berlin! Ein großes Dankeschön geht auch an die Organisatoren Kathrin Treske und Bernd Bock.

Foto: M. Zahn