Schülervollversammlung 2023

Schülervollversammlung 2023

Wertschätzung war das zentrale Thema der Rede unseres Direktors Andy Poltrock zu Beginn unserer diesjährigen Schülervollversammlung. So wurden einerseits die Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet und wertgeschätzt, die im vergangenen Schuljahr herausragende schulische und sportliche Leistungen erzielten. Andererseits wies unser Schulleiter Herr Poltrock darauf hin, dass nicht nur die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler unserer Einrichtung ihre Wertschätzung erfahren sollen, sondern das alle Personen unseres Verbundsystems, seien es Lehrer, Erzieher, Trainer, Angestellte in Verwaltung und Küche Wertschätzung verdienen. Sie sorgen alltäglich für einen reibungslosen Ablauf, kümmern sich um die kleinen und großen Sorgen unserer Schüler, vermitteln ihnen Wissen in Schule und Sport, kümmern sich Rind um die Uhr für das leibliche Wohl und sorgen so dafür, dass jeder seinen Traum von einer sportlichen Karriere leben darf. Denn Wertschätzung ist keine Einbahnstraße. Wenn wir sie geben, erhalten wir sie oft in vielfacher Form zurück. Sie stärkt Beziehungen, schafft Vertrauen und baut Brücken zwischen Menschen. Sie fördert eine positive Atmosphäre, in der Wachstum und Zusammenarbeit möglich sind. Eine einfache Geste oder ein herzliches Wort kann einen großen Unterschied machen. Das ist einer der Grundpfeiler für herausragende schulische und sportliche Leistungen.

Unsere neue 5. Klasse
Unser stellvertretender Schulleiter (komm.), Herr Mike Müller, zeichnet die besten schulischen Leistungen aus.
Die besten Schülerinnen und Schüler des vergangenen Schuljahres mit den besten schulischen Leistungen.
Unser Sportkoordinator Rico May zeichnet die international erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Wettkampfjahres aus.
Josephine Wrensch (3. Platz U17 EM im Ringen) , Chantal Rimke (2.Platz U18 Leichtathletik EM, Kugelstoßen ) , Raphael Falkenthal (3. Platz U18 EM im Basketball)
Die Deutschen Meister des vergangene Wettkampfjahres (v.l.n.r. Till Besser – Badminton, Jule Meinhardt – Badminton, Alexander Bahn – Ringen, Joey Wrensch – Ringen)
weitere Medaillengewinner bei den Deutschen Meisterschaften (v.l.n.r. Sebastian Vogel – Judo, Henry Röder – Judo, Olga Kim – Ringen)
Chantal Rimke wird vom Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Jena, Herr Michael Rapich als Elitesportlerin des Jahres 2023 ausgezeichnet.