SPORTGYMNASIUM JENA | Wöllnitzer Straße 40 | 07749 Jena
+49 (0) 3641 – 3815 0

Josephine Wrensch wird Deutsche Jugendmeisterin im Ringen

Eliteschule des Sports

Josephine Wrensch wird Deutsche Jugendmeisterin im Ringen

Der Oktober stand ganz im Zeichen der Deutschen Jugendmeisterschaften der Jungen und Mädels im Ringen. 5 Sportlerinnen und Sportler unserer Schule gingen auf Medaillenjagd. Alle kämpften beherzt und hatten das Ziel mit einer Medaille nach Hause zurück zu kehren. Am Ende gab es 2 Medaillen und einen 4. Platz zu bejubeln.

Josephine Wrensch gewann in der Gewichtsklasse bis 42kg alle ihr 5 Kämpfe souverän. Sie wurde so zum ersten Mal in ihrer noch jungen Karriere Deutsche B-Jugendmeisterin.

Felix Wächter erkämpfte in der Gewichtsklasse bis 38kg den 3. Platz, ebenfalls in der Altersklasse bei den B-Jugendlichen. Sein Zwillingsbruder Fabian belegte in der gleichen Altersklasse, jedoch eine Gewichtsklasse, Platz 4. Er musste sich im kleinen Finale seinem Gegner knapp mit 7:10 geschlagen geben und verpasste so eine Medaille denkbar knapp.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und Platzierten recht herzlich und wünschen Euch für die anstehenden Wettkämpfe viel Erfolg.