Sportgymnasium Jena
+03641 / 38150
info@sportgymnasium-jena.info

Josephine Wrensch wird Deutsche Jugendmeisterin im Ringen

Der Oktober stand ganz im Zeichen der Deutschen Jugendmeisterschaften der Jungen und Mädels im Ringen. 5 Sportlerinnen und Sportler unserer Schule gingen auf Medaillenjagd. Alle kämpften beherzt und hatten das Ziel mit einer Medaille nach Hause zurück zu kehren. Am Ende gab es 2 Medaillen und einen 4. Platz zu bejubeln.

Josephine Wrensch gewann in der Gewichtsklasse bis 42kg alle ihr 5 Kämpfe souverän. Sie wurde so zum ersten Mal in ihrer noch jungen Karriere Deutsche B-Jugendmeisterin.

Felix Wächter erkämpfte in der Gewichtsklasse bis 38kg den 3. Platz, ebenfalls in der Altersklasse bei den B-Jugendlichen. Sein Zwillingsbruder Fabian belegte in der gleichen Altersklasse, jedoch eine Gewichtsklasse, Platz 4. Er musste sich im kleinen Finale seinem Gegner knapp mit 7:10 geschlagen geben und verpasste so eine Medaille denkbar knapp.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und Platzierten recht herzlich und wünschen Euch für die anstehenden Wettkämpfe viel Erfolg.