Unsere Klasse 07b auf Wanderschaft

Unsere Klasse 07b auf Wanderschaft

Die 7. Klasse am Sportgymnasium – eine ganz besondere und aufregende Zeit! Hatte man noch zwei Jahre in ein und derselben Klasse gelernt, muss man sich nun auf neue Mitschüler einstellen. Oder man kommt gar von einer anderen Schule, einer anderen Stadt oder einem anderen Bundesland. Die Karten werden neu gemischt und eine ganz neue Zeit des Kennenlernens beginnt.

Und so nutzte die Klasse 7b des Sportgymnasiums einen der letzten Sommertage Mitte September, um sich fernab des normalen Schulalltages neu kennenzulernen und zu finden. Wir begaben uns auf eine Wanderung in der Umgebung, auf der wir gemeinsam unseren Weg finden, uns einander vertrauen und gemeinsam etwas schaffen mussten. Auch bereiteten wir in der Natur unser Mittagessen zu und lernten uns beim gemeinsamen Spielen etwas besser kennen.

Der Tag ging viel zu schnell vorbei, dennoch konnten wir einige Erlebnisse und Anregungen für das Schuljahr mitnehmen, die uns hoffentlich helfen werden diese neue gemeinsame Zeit mit viel Spaß und Energie zu bewältigen.