Mit Schwung den Siegtreffer gelandet

Mit Schwung den Siegtreffer gelandet

Beim gestrigen Schulausscheid des Vorlesewettbewerbs der Klassen 6 konnten wir Louis Loos als Sieger küren.Nach dem Verfolgen des Bundesausscheids, der in der vergangenen Woche erstmals online aus- und übertragen wurde, sammelten die SchülerInnen der Klasse 6 noch einmal wichtige Kriterien, die am Ende die entscheidenden Punkte bringen können.Neben dem sicheren, flüssigen und betontem Vorlesen kommt es vor allem auch darauf an, welche Textstelle man auswählt und wie man sie interpretiert. Denn erst damit kann man Interesse am vorgestellten Buch wecken. Alle 15 TeilnehmerInnen waren sehr gut vorbereitet und lasen der Jury und ihren Mitschülern mit Spannung und Engagement ihre  variantenreiche Lektüre vor. Aber auch den zweiten, unbekannten Text galt es zu meistern.Besonders gut gelang das Louis, der den geübten und ungeübten Text mit positiver Ausstrahlung und Einfühlungsvermögen souverän präsentierte. Herzlichen Glückwunsch!

Foto: U. Vogler