Drei Medaillen und ein fünfter Platz für junge TJV-Talente

Drei Medaillen und ein fünfter Platz für junge TJV-Talente

Unter Leitung von TJV-Talentscout Vincent Giller und Vereinstrainer Matthias Herlitze vom SV Schwarza nahm erstmals eine kleine TJV-Auswahl am stark besetzten internationalen Sparkassen Adler-Cup teil. Über 1600 Teilnehmer aller Jugendaltersklassen aus über 30 Nationen gingen an den zwei Wettkampftagen auf die 8 Matten in der Frankfurter Olympiahalle, um ihre Besten zu ermitteln. Im TJV-Aufgebot standen ausschließlich sehr junge Nachwuchskämpfer, die sich bei den letzten Sichtungslehrgängen des Thüringer Judoverbandes sehr motiviert präsentiert hatten. Am Ende der Wettkämpfe schafften drei junge Athleten den Sprung aufs Treppchen.

Allen voran Flynt Beck vom JSV Auma, der nach einem Freilos und zwei souveränen Siegen das Finale der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm erreichte. Dort musste er sich dem kampfstarken Tschechen Maximilian Adamec beugen und mit dem Silberrang begnügen. Die beiden Bronzemedaillen erkämpften sich Jonathan Stanja vom JC Jena und Vivian Michi vom SC Medizin Erfurt, die beide nach zwei Siegen in der Vorrunde und einer Niederlage im Halbfinale ihren Kampf um Bronze gewinnen konnten. Außerdem konnte sich noch Saged Al Hassani vom PSV Eisenach mit zwei Siegen auf einen guten fünften Platz vorkämpfen.

V.l.n.r. Emma Schuster (JC Jena), Flynt Beck (JSV Auma), Simon Schreiber und Alison Maurer (beide SV Schwarza), Vincent Giller (TJV-Talentscout) und Jonathan Stanja (JC Jena).