Alexander Bahn wird Deutscher Meister

Alexander Bahn wird Deutscher Meister

Anfang April fanden die Deustchem Meisterschaften der A-Jugendlichen im Ferien Ringkampf statt. Alexander Bahn konnte dort zum ersten mal in seiner sportlichen Laufbahn den Deutschen Meistertitel erkämpfen. Alexander hatte die Wahl in der Gewichtsklasse bis 92kg, oder in der 110er zu starten. Die Entscheidung bei den „Schweren“ zu starten war goldrichtig. Alex gewann alle seine Kämpfe und stand so zum ersten Mal auf Platz 1 bei Deutschen Meisterschaften.

Fabian und Felix Wächter starteten bei diesen Meisterschaften in der gleichen Gewichtsklasse bis 48kg und erkämpften den 4. und den 5. Platz.

Der 4. im Bunde war Joey Wrensch. Er erkämpfte im letzten Jahr den Deutschen Meistertitel bei den B-Jugendlichen. In diesem Jahr, eine Altersklasse und eine Gewichtsklasse höher, fehlten ihm noch die körperlichen Fähigkeiten um in den Medaillenkampf einzugreifen. Er belegte am Ende Platz 7 in der Gewichtsklasse bis 55kg.

Hendrik Jahn startete in der Gewichtsklasse bis 80kg. Er startete mit 2 Siegen sehr verheißungsvoll. Musste sich jedoch in seinen beiden folgenden Kämpfen nach Punkten geschlagen geben und wurde am Ende 8.

Pascal Hessel und Oliver Lenzer kämpften beherzt, konnten sich dieses Mal jedoch nicht im Vorderfeld ihrer Gewichtsklasse platzieren.

Alexander Bahn, (in der Bild Mitte)
Die Freistil-Mannschaft der A-Jugend des Thüringer Ringerverbandes