JENAER SPORTGYMNASIUM ERREICHT BEIM DFB-SCHUL-CUP DER JUNGEN PLATZ 5
Die Jungs des GutsMuths–Sportgymnasiums Jena belegten beim zweitägigen DFB-Schul-Cup (21./22.09.22) in der Landessportschule Bad Blankenburg den 5. Platz.
Die Jenaer Sportgymnasiasten starteten am Mittwochmorgen (21.09.22) optimal in den DFB-Schul-Cup 2022 in der Landessportschule Bad Blankenburg. Sie besiegten in der Vorrundengruppe B die Schulen aus Brandenburg (10:0) und Sachsen-Anhalt (4:1). Damit standen sie schon vor ihrem letzten Spiel gegen Niedersachsen, das sie mit 1:2 verloren, wobei sie viel Pech hatten, in der Runde der besten acht Mannschaften.
Im Viertelfinale unterlagen sie dann den starken Bayern mit 1:2. Der Technikteil ging mit 1:0 an Bayern. Jena erzielte verdient den Ausgleich und bekam dann leider kurz vor Schluss nach einem guten Spiel einen Neunmeter zum 1:2 gegen sich.
Am nächsten Tag ging es um die Ränge 5 bis 8.
In beiden Spielen waren die Jenaer Sportschüler erfolgreich. Zunächst besiegten sie die Schule aus Mecklenburg-Vorpommern mit 4:2. Und im Spiel um Platz 5, in dem Hamburg der Gegner war, lautete das Resultat ebenfalls 4:2 für die von Dirk Wachsmuth und Stefan Treitl betreute Mannschaft aus Thüringen.
Den DFB-Schul-Cup gewann Hessen nach einem 6:4 im Neunmeterschießen gegen Nordrhein-Westfalen.
(Text: Dirk Wachsmuth)