Preview Veranstaltung zur Doku „Bundesliga oder Bolzplatz“ – Der Traum vom Profifußball

die fünfteilige MDR Doku-Serie ist fertiggestellt und in der ARD-Mediathek abrufbar.

Am heutigen Dienstag fand im Schillerhof in Jena eine Preview Veranstaltung statt, in der die ersten drei Teile der Doku uraufgeführt wurden. Neben den Fußballerinnen, welche das Sportgymnasium in Jena besuchen und von der 3. bis zur 7. Stunde freigestellt wurden, nahmen auch namhafte Personen an dieser Veranstaltung teil, die maßgeblichen Anteil an der Entwicklung des Frauenfußballs in Jena haben. So waren fast alle Präsidenten des ehemaligen FF USV Jena anwesend, nebst den ehemaligen Direktoren des Sportgymnasiums Jena, Lutz Rößler und Uwe Rost. Uwe Rost beendet mit dem heutigen Tag seine Tätigkeit als Direktor des Sportgymnasiums und geht in den verdienten Ruhestand. Er wurde im Anschluss vom Verantwortlichen für den Frauenfußball an unserer Schule, Dr. Michael Zahn, für seine Verdienste gewürdigt und im Namen der Abteilung Frauenfußball des FC Carl Zeiss Jena gebührend verabschiedet.

MDR, Thüringen Journal und OTZ haben, bzw. werden über diese Preview Veranstaltung berichten.

Gleichzeitig stehen die Sendetermine im MDR Programm fest. Ausgestrahlt werden die 5 Teile der Dokumentation jeweils donnerstags zu folgenden Zeiten:

01.09.2022, 19:50 – 20:15 Uhr
08.09.2022, 19:50 – 20:15 Uhr
15.09.2022, 19:50 – 20:15 Uhr
22.09.2022, 19:50 – 20:15 Uhr
29.09.2022, 19:50 – 20:15 Uhr

Abschließend möchten wir uns beim MDR Sportjournalisten Florian Weichert und vor allem bei allen Mitwirkenden recht herzlich bedanken.

Die beiden ehemaligen Schulleiter des Sportgymnasiums in Jena, Uwe Rost und Lutz Rösner, im Gespräch.
Die Fußballmädels unserer Schule ließen sich die Preview-Veranstaltung nicht entgehen.
Dr. Zahn, nicht nur Verantwortlicher für die Fußballmädels an unserer Schule, sondern auch Herr über den Einlass.
Eike Papsdorf und Florian Weichert vom MDR mit den beiden Protagonisten aus der Doku, Lisa Gora und Hannah Mesch.