Josephine Wrensch gewinnt erneut EM-Bronze

Josephine Wrensch gewinnt erneut EM-Bronze

In der vergangenen Woche fanden die Kadetten Europameisterschaft im Ringen in Tirana/ Albanien statt. Josephine vertrat dabei nicht nur die Farbe Deutschlands, sondern auch die Farben unserer Schule. Bereits im vergangenen Jahr, bei ihren ersten Europameisterschaften, gewann Josephine sensationell Bronze.

Ihre Vorrundenkämpfe gewann sie souverän. Lediglich im Viertelfinale musste sie sich der Polin Dominika Marta Konkel geschlagen geben, die sie im letzten Jahr im kleinen Finale noch besiegte. Dieses Mal fehlte das notwendige Glück in der entscheidenden Phase des Kampfes.

Umso beeindruckender gestaltetet Josi ihren Finalkampf um Bronze. Mit 12:2 Wertungspunkten schickte sie Ihre Gegnerin Daniella Tara Hossein Beky aus Norwegen vorzeitig von der Matte und konnte sich so erneut über EM-Bronze freuen.

(Text: D. Bleyl / Bilder: United World Wrestling)