Einblicke in die Projektwoche – Teil I

Einblicke in die Projektwoche – Teil I

Traditionell verbringen die Schüler ab Klasse 7 bis 11 die Woche vor den Weihnachtsferien im Winterlager, während die „Kleinen“(Klassen 5 und 6) zu einer Projektwoche und die „ganz Großen“  (Kurs 12) zur Prüfungsvorbereitung in der Schule verbleiben.

Das Thema für die  „Winterlagerwoche“ der diesjährigen 6er war „A detective story – creating our own radio plays“ – die Schüler erfanden eine Kriminalgeschichte in englischer Sprache und erstellten selbständig ein Hörspiel.

Mit deutlich viel Spaß und Einsatz erfanden die Kids ihre eigenen Geschichten, die spannend aber auch lustig waren, übten das Einlesen und waren motiviert und ideenreich bei der Erstellung der Sprachaufnahmen und Soundeffekte für das eigentliche Hörspiel. Kompliziert wurde es dann beim Schneiden der Hörspiele. Aber auch hier gaben die Kids nicht auf und kämpften sich durch alle Schwierigkeiten, so dass am Ende alle Gruppen ein tolles Endprodukt erstellen konnten.