Basketballer lösen Ticket fürs Bundesfinale

Basketballer lösen Ticket fürs Bundesfinale

Berlin, Berlin …

Die Altersklasse U15 (sog. Wettkampfklasse III) erspielte sich am Donnerstag, beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“, das heiß ersehnte Ticket fürs Bundesfinale in Berlin.

Nach den Vorrundenspielen gegen Weimar (59:22) und Nordhausen (38:13), schlug man in jeweils 2 Halbzeiten á 10 Minuten im Halbfinale das Angergymnasium Jena mit 37:16 und zog somit souverän ins Finale gegen den jahrelangen Lokalrivalen Gotha ein. Gotha, die mit ihrem ambitionierten Jugendprogramm den Jenaer Spielern schon das ein oder andere Mal den Schneid abkaufen konnten, wollte das Team um Coach Oliver Golla nicht auf die leichte Schulter nehmen. Von Beginn an konnten die Sportschüler die Verhältnisse klar stellen und dominierten die gesamte Spielzeit und gewannen verdient mit 34:13 und konnten sich überglücklich nicht nur Landessieger nennen, sondern lösten auch das heiß ersehnte Ticket fürs Bundesfinale der besten 16 Schulen im Mai in Berlin. Für die Sportschule liefen auf: Lars Wroblewski, Ole Bathe, Yannis Wick, Marlon Wanschura, Ben Macholdt, Valentin Stumpf, Erwin Curth, Rafael Fischer und Lenny Junker.

(Bild und Text: Oliver Golla)

Das Siegerteam unserer Sportschule